Braubacher Hoffnungszeichen e. V.

Herzlich Willkommen!

Die Braubacher Hoffnungszeichen engagieren sich, um Zeichen der Hoffnung und des Friedens von Braubach aus in die Welt zu senden.

Der gemeinnützige Wohltätigkeitsverein wurde im Jahr 2017 von Amal und Markus Fischer ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Familienangehörigen und Freunden wollen sie Verantwortung übernehmen und daran mitarbeiten, dass unsere Welt ein Stückchen besser wird. 

Dort wo jemand unverschuldet in Not gerät, fördert der Verein Organisationen und Projekte vor Ort, um die Not zu lindern. Fördermittel kommen dabei den Menschen in der Stadt Braubach und der Region zu Gute. Schwerpunkt der Auslandarbeit ist der Libanon, das Heimatland von Amal Fischer.

Helfen auch Sie mit. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit und helfen so, Menschen wieder Mut und Zuversicht zu schenken. Unsere Kontoverbindung lautet

Braubacher Hoffnungszeichen e. V.
Nassauische Sparkasse
IBAN DE43 5105 0015 0656 2209 85

Aktuelle Neuigkeiten

Braubacher Kindergarten erhält neuen Bewegungsraum dank großzügiger Spenden

Braubacher Hoffnungszeichen gratulieren zur Einweihung: Neuer Bewegungsraum im Katholischen Kindergarten Rabennest dank großzügiger Spenden Im Katholischen Kindergarten Rabennest in Braubach gibt es neuen Grund zur Freude: Ein geräumiger Bewegungsraum wurde dank großzügiger Spenden und mit hohem Zuschuss der Stadt Braubach verwirklicht. Dieser Raum ermöglicht den Kindern nicht nur eine spielerische Entfaltung, sondern fördert auch ihre körperliche Gesundheit und motorische Entwicklung. Die Einrichtung dieses Bewegungsraums, der sich jetzt das "Abenteuerland" nennt, wurde auch durch die großzügige Unterstützung des Braubacher Wohltätigkeitsvereins "Braubacher Hoffnungszeichen e. V." ermöglicht. Ein Drittel der benötigten Gelder wurde durch Spenden, die an den Förderverein der Kita gingen, bereitgestellt. Diese finanzielle Hilfe hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Traum von einem eigenen Bewegungsraum für die Kinder Realität werden konnte. Die stellvertretende Vorsitzende der Braubacher Hoffnungszeichen Amal Fischer überbrachte die Glückwünsche des Vereins zur Einweihung: "Der neue Bewegungsraum bietet den Kindern die Möglichkeit, sich auszutoben und ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Ausgestattet mit verschiedenen Spielgeräten und einer sicheren Umgebung, ist er ein Ort, an dem die Kinder Spaß haben können, während sie gleichzeitig wichtige Fähigkeiten entwickeln", so Fischer. Die Leiterin der Kindertagesstätte, Antje Legrand, bedankte sich herzlich bei den Braubacher Hoffnungszeichen sowie bei allen anderen Spendern und der Stadt Braubach, die zur Verwirklichung dieses Projekts beigetragen haben. Ihre Großzügigkeit wird nicht nur von den Kindern, sondern auch von den Eltern und dem gesamten Team des Kindergartens sehr geschätzt. Der neue Bewegungsraum im Katholischen Kindergarten in Braubach ist ein wertvolles Geschenk für die Kinder und ein Beispiel dafür, wie Zusammenarbeit und Unterstützung der Gemeinschaft positive Veränderungen bewirken können.
04. Mai 2024 um 13:00 Uhr

Tannen Wagner hilft Kindern in Braubach

Die gemeinnützige Organisation Braubacher Hoffnungszeichen darf sich über eine großzügige Spende von 800 Euro der Weihnachtsbaumkulturen von Günter Wagner aus Hinterwald freuen. An Weihnachten bringen die festlich geschmückten Christbäume von Tannen Wagner aus Hinterwald Kinderaugen zum Leuchten. In diesem Jahr umso mehr, denn Günter Wagner und seine Frau haben ihren alljährlichen Weihnachtsbaumverkauf genutzt, und fleißig Spenden für Braubacher Kinder gesammelt. "Jeder, der bei uns einen Baum zum Fest kauft, bekommt traditionell einen Glühwein oder alkoholfreien Punsch. Statt dafür Geld zu nehmen, bitten wir seit Jahren um eine Spende für eine Wohltätigkeitsorganisation." Diesmal war der Wohltätigkeitsverein von Amal und Markus Fischer der Spendenempfänger. "Die Braubacher Hoffnungszeichen setzen sich seit Jahren für das Wohl bedürftiger Kinder in Braubach und der Region ein. Diese Arbeit wollten wir gerne unterstützen", so Wagner. Auf die Spenden seiner Weihnachtsbaumkäufer legte Wagner daher noch einmal einen ordentlichen Batzen drauf. Insgesamt 800 Euro kamen so zusammen, die nun für Braubacher Kinder eingesetzt werden sollen. Markus Fischer, Vorsitzender des Vereins Braubacher Hoffnungszeichen, ist sehr dankbar für die großzügige Spende und betont: "Gemeinsam können wir das Leben bedürftiger Kinder positiv verändern. Wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung durch die Familie Wagner. Diese Spende wird es uns ermöglichen, noch mehr Kindern in Braubach zu helfen. Zusammen können wir Hoffnung und Freude verbreiten." Für Günter Wagner steht fest: "Es ist uns eine große Freude, die Braubacher Hoffnungszeichen bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen und dazu beizutragen, dass Kinder in unserer Stadt eine lebenswerte Zukunft haben und die Hilfe bekommen, die sie für einen gelungenen Start ins Leben brauchen."
16. Feb. 2024 um 17:41 Uhr